"Sieben Tage Niederrhein" in der Friemersheimer Dorfkirche

mit Christian Behrens (Texte, Bilder, Gesang), Thomas Hunsmann (Komposition und Klavier), Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten)

„Es war Sonntagabend, und die Erde war soweit fertig. Nur ein kleiner Fleck war noch wüst und leer, weil er unter Wasser gestanden hatte während der Schöpfung…“

Eine Woche nach der Erschaffung der Welt muss der liebe Gott nochmal ran. Und er macht alles etwas anders am Niederrhein. Im flachen Land am großen Fluss entsteht eine „Heimat für all die Geschöpfe zwischen Himmel und Erde, die sonst keinen Platz finden auf der Welt“. Eine augenzwinkernde niederrheinische Schöpfungsgeschichte in Wort, Bild und Musik, die ganz wunderbar in die kleine Kirche am Rhein passt.

Unterstützt werden Christian Behrens und Thomas Hunsmann auch in diesem Programm von ihren Musikerfreunden Karin Jochums und Volker Kuinke, die mit traumhaft weichen Celloklängen und virtuosen Flötentönen eine ganz besondere Atmosphäre zaubern.

Ein Abend zum Zuhören, Lachen, Träumen und Staunen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang freuen sich Künstler und Kirche über eine schöne Spende!

Ort: Ev. Dorfkirche Duisburg-Rheinhausen-Friemersheim, Friemersheimer Straße 10, 47229 Duisburg

Zurück